sunshine

Über uns:

Polina Levina, Dipl. Mathematikerin, hat lange Zeit als Mathematik- und Informatiklehrerin gearbeitet. In dieser Zeit hat sie vielfältige Erfahrungen mit innovativen Lehr- und Fördermethoden gesammelt.

Olena Zinchuk, Dipl. Kinderpsychologin, hat in ihrer Arbeit als Schulpsychologin auch an Forschungen in Fragen "Kinderpsychologie und -entwicklung" teilgenommen. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Kindererziehung und Kinderförderung.

Das Projekt "Clever Kid" wurde von uns im August 2004 ins Leben gerufen, nachdem wir analysiert hatten, wie die Kinder gefördert und ausgebildet werden, besonders im frühen Alter von 2 bis 6 Jahren.

Dabei stellten wir fest, dass in der Bundesrepublik Deutschland großer Nachholbedarf besteht (wie es auch die PISA-Studie gezeigt hat). Eine frühe Förderung von Kindern war in Deutschland kaum zu finden, allenfalls im Bereich der Musik.

Glücklicherweise hat hier bereits ein Umdenken statt gefunden.

Auf Grund unserer Erfahrungen wollen wir Kindern ermöglichen, sich schon sehr früh auf das Leben vorzubereiten.

Erleichtert wurde der Start des Projektes "Clever Kid" durch die Unterstützung von der "Aktion Mensch".

Für unsere Arbeit greifen wir auf die Erfahrungen ähnlicher Institutionen in anderen Ländern zurück, verwenden eigene Methoden und entwickeln unsere Unterrichts-Progamme ständig weiter.

Wir arbeiten mit mehreren hochqualifizierten Pädagogen zusammen, denen genauso wie uns bewußt ist, welche Veranwortung sie den Kindern gegenüber tragen.